Berlin

ab sofort
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Teamzusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus. Als Business Unit Controller (m/w/d) unterstützen Sie unsere operativen Führungskräfte (m/w/d) in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und fungieren als Business- und Sparringspartner für unsere Regionalleitungen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie begleiten unsere Vertriebsprozesse bei Bestands- und Neukunden aus betriebswirtschaftlicher Sicht
  • Sie unterstützen unsere operativen Führungskräfte (m/w/d) bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
  • Auch die Unterstützung bei abrechnungsrelevanten Fragen im Rahmen des Monatsabschlusses oder der Vertragsabrechnung gehört zu Ihren Aufgaben 
  • Darüber hinaus erstellen Sie kundenspezifische Berichte und führen Ad-hoc-Analysen durch 
  • Die Prüfung von Investitions­vorhaben, sowie die Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen ist für Sie selbstverständlich 

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im operativen Controlling
  • Ausgeprägter finanzieller und wirtschaftlicher Scharfsinn verbunden mit Vertrags- / Risikomanagementverständnis
  • Kommunikationsstärke und Duchsetzungsvermögen verbunden mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse, speziell Excel sowie gute SAP-Kenntnisse (CO, BW/AO, FI)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache 

Weitere Informationen

Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.

Das klingt nach einer beruflichen Zukunft nach Ihrem Geschmack? Dann sollten wir uns kennenlernen! Hinterlassen Sie einen aussagekräftigen ersten Eindruck und senden Sie uns Ihre (Kurz-)Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltswunsch. Vergessen Sie dabei nicht, uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen!

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Bewerbungsprozess
1. Schritt – Ihre Bewerbung
1. Schritt – Ihre Bewerbung

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einem Klick auf den entsprechenden Bewerben-Button zu.

2. Schritt – Sorgfältige Prüfung Ihrer Bewerbung
2. Schritt – Sorgfältige Prüfung Ihrer Bewerbung

Ihre Bewerbungsunterlagen werden sorgfältig geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

3. Schritt – Das Auswahlverfahren
3. Schritt – Das Auswahlverfahren

Ein erstes Kennenlernen findet bei der GA-tec meist telefonisch oder als Videointerview statt. Falls Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

4. Schritt – Jobangebot
4. Schritt – Jobangebot

Sie haben uns überzeugt und sich für eine  Zusammenarbeit mit uns entschieden? Dann erhalten Sie per Post unser Vertragsangebot.

5. Schritt – Einstellung – Herzlich Willkommen
5. Schritt – Einstellung – Herzlich Willkommen

Sie haben unser Angebot angenommen und Ihren Arbeitsvertrag unterschrieben zurückgeschickt? Dann freuen wir uns, Sie als neues Teammitglied der GA-tec begrüßen zu dürfen.

Auszug unserer Projekte

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BIKINI Berlin

Mit BIKINI BERLIN hat die GA-tec ein TGA-Projekt der Superlative verwirklicht. In nur 12 Monaten Montagezeitraum wurde das historische Gebäudeensemble mit Einzelhandel, Büros, Kino und Hotel vollständig revitalisiert. Möglich machten den Erfolg dieses zeitkritischen Gebäudetechnik-Projekts ein 40- köpfiges Projektteam sowie ein zeitweise 300-köpfiges Montageteam vor Ort. Know-how, Erfahrung und die gewerkeübergreifenden Kompetenzen der Techniker waren ebenfalls maßgeblich für den Projekterfolg.

FAIR Darmstadt

Auf rund 20 Hektar Fläche entsteht derzeit einer der größten Forschungskomplexe der Welt: Das inter- nationale Beschleunigerzentrum FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research). Die GA-tec Niederlassung Köln stellt für diese Riesenbaustelle seit Anfang 2018 die komplette Infrastruktur zur Energieversorgung der Ringbeschleuniger-Baustelle - inklusive Transformatoren und Übergabestationen. Zusätzlich übernahm die GA-tec den Aufbau und Betrieb einer provisorischen Brandmeldeanlage, von provisorischen Brandabschottungen, einer provisorischen BOS-Funkanlage sowie einer Nottelefonanlage.

Flughafen Tempelhof Berlin

Das geschichtsträchtige Areal des Flughafen Tempelhof ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und seit Einstellung des Flugbetriebs in 2008 ein beliebtes Ausflugsziel sowie eine vielfältig genutzte Event- Location. Die GA-tec leistet für diesen Kunden das gesamte Technische Gebäudemanagement inklusive der Betreuung und Wartung aller gebäudetechnischen Anlagen. Zusätzlich stehen unsere Technik- Experten dem Kunden für den Veranstaltungsbetrieb unterstützend zur Seite.

Hamburg Süd

Das Projekt Hamburg Süd zeigt, welche Synergien in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und dem Technischen Facility Management (TFM) möglich sind. Die GA-tec war als Technischer Generalunternehmer zunächst für die Realisierung der Gebäudetechnik des Kunden zuständig. Direkt im Anschluss haben wir nahtlos das Technische Facility Management übernommen und sind für den Kunden daher Errichter und Betreiber aus einer Hand.

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